Mittwoch, 2. Juli 2014

Reisfelder in Italien



Richtig viele - wer hätte das gedacht. Uwi sagt, dass machen die hier schon seit Jahrhunderten. Ist auch sehr guenstig am Oberlauf der Po, wo die ganzen Flüsse aus den Bergen in die Ebene fließen.
Und Schlösser gibt es hier - so viele - jeder kann eins haben, der will. Palazzo (Schloss), Castello (Burg) oder Cascina ( großer Hof - oft größer als Palazzo). Allerdings sind sie meist in der Pampa.
Die Ort klingen alle wie etwas zu essen - Bruschetta, Gorgonzola, Biskotti :-)
Sehr interessant fand ich auch den Brauch, eine Hochzeit im Umkreis von 30km an allen Strassenschilder zu veröffentlichen. Woher weiß man dann, wieviele Ochsen man braten muss fuer die Feier?
Aber Wälder gibt es nicht. Nur Holzplantagen - alle Bäume stehen in Reih und Glied.
Und Uwi letztes italienisches Eis kommt heute! Ach der Arme. Ich weiss gar nicht, wie ich ihm da drueber weg helfen soll.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen