Donnerstag, 31. Juli 2014

Deutschland Fahrradland


Na klar, es gibt immer etwas zu verbessern. Hier fehlt ein Hinweisschild. Dort ist die Routenfuehrung nicht optimal. Aber grundsätzlich sind die Voraussetzungen fuer den Fahrradtourismus in Deutschland am Besten vorbereitet. Besonders in Hessen. Es gibt an allen grossen Orten Tafeln mit dem gesamten Wegenetz, sehr gut gekennzeichnete Wege, Rastplaetze und sogar Wetterschutzhaeuschen (brauchen wir grad oft). An jedem Ortseingang stehen Tafeln mit den Sehenswürdigkeiten. Die kleinen Weinstaedchen sind supernett. Ueberhaupt wuerde ich alle Touristen nach Hann. Muenden schicken statt nach Heidelberg.Diese lustigen Selbstbedienungsfaehre wird jeden Tag gewartet. Gut das der techn. Dienst des Landes auf der anderen Fussseite angefangen hat. Wir hstten nämlich dort schwarz gezeltet und waren erst beim Zaehneputzen.Aber am schönsten ist natuerlich, das man in Deutschland überall Freunde besuchen kann und leckeres Essen bekommt. So haben wir den Neckarradweg schnell noch draufgelegt (Rhein, Main, Fulda und Leine lagen am Weg) - damit ich meinen großen, kleinen Bruder besuchen kann. Das war schön. Nächstes Mal müssen wir dann auch unbedingt noch Duisburg schaffen.Aber jetzt geht es erst mal schnell nach Hause. Da freu ich mich schon auf meine Maeuschen :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen