Samstag, 5. Juli 2014

Frankreich ist doch am schönsten!

Ja, wir haben ueberall nette und hilfsbereite Menschen getroffen. Ja, wir hatten schoenes Meer, tolle Fahrradwege, leckeres Essen ... auch in Italien und Ungarn. Aber hier ist alles irgendwie entspannter. "Leben und Leben lassen", dass wird hier wirklich so gelebt.

Die Badeorte sind nicht so voll. Und trotzdem hat man nicht das Gefuehl, dass in den sechs Wochen Saison der Gewinn vom ganzen Jahr gemacht werden muss.
Die Opis spielen Boule. Selbstverstaendlich wird Service verlangt und er wird auch ganz selbstverstaendlich geleistet.

Am Schoensten ist die Toleranz. Man laesst andere auch Fehler machen. Wenn ich jemandem die Vorfahrt nehme und mich entschuldige, werde ich angelacht. Ich kann mich in der 84 Minute vordraengeln und schnell den Spielstand Deutschland- Frankreich gucken ...

Marseille hat uns zwar nicht haben wollen. Die Stadt hat so viele Besucher und so enge Gassen. Kein Hotel konnte unsere Fahrraeder unterbringen. Dafuer sind wir puenktlich in Avignon zum Theaterfestival angekommen. Hier koennen wir jetzt zwei Tage in den Cafes sitzen und lauter verrueckten Kuenstler zuschauen, die hier auf der Strasse entlangmusizieren, Akrobatik machen, singen, spielen ...

Oder wir bleiben einfach hier :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen