Sonntag, 24. Juli 2011

Sonnenblumen gucken alle nach Osten


ich dachte immer, dass sie nach Süden gucken, wo die Sonne am längsten ist. Aber in der Ukraine und in Russland gucken sie immer in die Richtung in die wir fahren ;O) Und in Deutschland, mal bitte prüfen.
Rußland hat uns sehr überrascht. Die Straßen sind hier ehrlich gesagt besser als in der Ukraine. Hier fahren nagelneue Busse und die Eisenbahnwagen sehen viel gepflegter aus, als wir sie von Polen kannten.
Natürlich gibt es hier auch sehr arme Dörfer. Besonders da wo schlechter Boden ist. Aber in den Städten gibt es alles. Subway, McDonalds, Obi, Makita ...
Und die Autos sind auch viele Edelmarken. Und das, wo wir ja hier eigentlich recht abseits sind.
Die Städte haben natürlich viele Altneubauten. Hier war ja die große Schlacht um Stalingrad - hat man in der Schule gelernt, aber wenn man diese nahrunsarme Steppe sieht, macht es doch auch noch mal ein anderes Bild. Da konnten die Soldaten nicht einfach umdrehen und nach Hause gehen. So ist auch gut, dass die Denkmäler hier noch in Ehren gehalten werden.
Heute kommt wieder eine Grenzprozedur. Mal sehen, was es diesmal wird.

1 Kommentar:

  1. Hier drehen die Sonnenblume ihre Köpfe immer der Sonne zu.Nur bei Regen schauen sie ganz traurig nach unten.:o) Da sind sie wohl in Russland besonders stolz. Schöne Fotos! Drücke euch zwei ganz fest.Gute Weiterfahrt und bleibt gesund! Viele fragen nach euch und ich verweise dann immer auf die Adresse.

    AntwortenLöschen