Mittwoch, 13. Juli 2011

lost zivilisation


Also über den polnischen Osten haben wir nur staunen können. Bei unserem Urlaub Mitte der 90 haben wir noch Omis im Bach Wäsche waschen sehen (im Winter!!). Jetzt ist alles schön gemacht. Straßen, Supermärkte, Straßenschilder ...
Das das nicht so bleiben würde, war schon klar, aber ... so schlimm.
Gleich 10km nach der Ukrainischen Grenze wollten wir die gelbe Straße (Landesfernstraße) von Javoric nach Lemberg (Lìv) fahren. Müßt ihr mal auf Google-Maps gucken. Das Bild zeigt die Stelle, wo wir umgedreht hatten. Uwi mußte sich aber vorher noch mal auf dem GPS vergewissern, das wir wirklich auf der Straße sind.

Jetzt am Meer ist es natürlich besser. Hier gibt es sogar eine Autobahn (von Moskau nach Odessa). Ansonsten ist es hier wir in Rumänmien vor 10 Jahren. Kleine Gärten mit Außerhausverkauf, Produktui-Magazine und Sonne satt.
Um ein Internetcafe zu finden was auch funktioniert, sind wir allerdings zwei Tage mit dem Fahrrad von Ponitus zu Pilatus gefahren.

Na das wird ja was werden, witzig.

1 Kommentar:

  1. Hallo ihr Lieben, schön etwas von euch zu lesen. ;o)und euch zu sehen. Ich denke jeden Tag an euch und wünsche euch eine gute Reise. Liebe Grüße aus FF/O Alles Gute!

    AntwortenLöschen