Montag, 18. Juli 2011

Hühnerpastete und Baiserkuchen


Bei Viktoria und Ihrem Mann war es wunderschön. Die beiden haben und so verwöhnt. Und auch ganz viel gezeigt. Gena ist Journalist und hat die Umbruchsituation hier hautnah miterlebt. Er kann Geschichten erzählen, da vergisst man das Schlafengehen.

Sehr spannend war es auch in Sevastopol und Ballaklava. Das sind die Kriegshäfen. Die waren noch bis vor ein paar Jahren für die Öffentlichkeit total gesperrt. Und jetzt baden die Kinder im Hafen der Schwarzmeerflotte. Echt cool.
Naja, es gibt schon noch andere Parkplätze für die Schiffe in Nebenbuchten. Und der neue ukrainische Präsident (der gleiche, der in der ornagen Revolution verloren hatte), hat die Erlaubnis der Russen, hier die Schiffe zu belassen bis 2042 verlängert. Aber wenigstens gibt es keine Atomschiffe mehr.
Jetzt fahren wir nach Jalta und dann geht es nach Rußland.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen