Montag, 13. Juni 2016

Nicht eine Finnhütte

Ok, in Helsinki gab es doch ein paar Touristen.  Aber Fahrradtouristen können hier auch noch nicht so viele gewesen sein. Wir wurden jedenfalls immer wie Wundertierchen angeschaut. Oder voelmehr haben die Leute überlegt, ob sie jetzt schnell nach Hause müssen, auf ihre Sachen aufpassen, wenn so komische Leute in der Nähe sind (es gab natürlich auch ein paar Nette).
Im übrigen nehme ich das nächste Mal meinen Winterschlafsack mit nach Finnland. Uwi schläft mit Thermounterhose, Wintersocken, Shirt und Kapuzenpolluover - und setzt auch beim Schlafen die Kapuze auf. Ich hab alles doppelt, zwei paar Socken, zwei Hosen ...
Am Tage 13grad ond der Nacht 5grad. Die Maiglöckchen blühen immer noch.

Ja und von Anfang bis Ende Finnland haben wir nicht eine Finnhütte gesehen :O)

Der Grenzübertritt nach Russland hat gut geklappt. Jetzt kostet das Bier nicht mehr über 2€ im Supermarkt und der Crep 9€ - die ess ich dann lieber mit Kathrin und Marcus.

Aber die finnischen Radwege, die vermissen wir schon.


PS: Gestern haben wir einen Hannoveraner getroffen. Der wollte mit seinem Fahrrad ohne Gepäck mit nur einer Trinkflasche zum Nordkapp. Gibt schon verrückte Leute ;O)

1 Kommentar:

  1. Ich soll Euch ganz lieb von Mascha grüßen. Wir haben sie zweimal auf dem Weberfest getroffen.

    AntwortenLöschen