Montag, 9. Juni 2014

Slowenien hat sehr viele Berge und sie werden täglich höher.



Die höchste Bergkette kommt dann kurz vor Triest. Das können A-Hoernchen nicht leiden.
Wie schoen war es da in Ungarn.
Dazu wollte ich noch erzählen, dass sie dort immer zu Rasen maehen. Die Zimmervermieter am Balaton maehen ihren Vorgarten. Die Grundstücksbesitzer im Hochwassergebiet, den Abflussgraben vor ihrem Haus. Und Massen von Leuten sind als ABM-Massnahme eingestellt und maehen die Parks und Grünanlagen und die Strassenraender der kleinsten Dorfstrassen.
Und es ist ein Vogelparadies. So viele Piepmaetze. Und wenn wir unser Zelt aufgestellt hatten, waren mindestens eine Nachtigall, eine Wildtaube und ein Kuckuck im Baum ueber uns. "Kann denn hier nicht mal einer den Sabbel halten!" Hat das Brummschnuffel dann gesagt.
Und eine Paprika haetten wir gern dem Dusty mitgebracht. Ich hab sie gleich ausgespuckt (nach Spicytraining in Asien). Und Uwi hat sich kleine Haepschen geschnitten, damit beim Abbeissen die Lippen nicht verbrennen.
Die Sprache war aber doch zu schwierig. Ich hab nur eins gelernt: Magyar Eper - ungarische Erdbeeren - hm, lecker.
Jetzt muessen wir erst mal Uwis Schaltung reparieren lassen - nagelneu gekauft vor dem Losfahren - Shimano ist auch nicht mehr dass, was es mal war.
Aber ohne Schaltung diese Berge - waere irgendwie gemein.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen