Mittwoch, 21. Mai 2014

860km haben wir schon geschafft


Es ist immer noch super anstrengend. Ich bin jetzt schon den dritten Abend ueber der 9. Folge vom Hoerbuch"Leon und Louise" eingeschlafen.
Von dem boesen Unwetter haben wir nur zwei Tage Regen abbekommen und einen Tag doofen Wind. Jetzt wird es langsam waermer, aber ich bekomme immer noch mein Waschwasser angewaermt. Das ist nicht verpimpelt!!!

Zwischen Lowicz und Zwolen sind wir durch ueber 80km Obstanbaugebiet gefahren. Das war unglaublich - supermoderne Anlagen. Von der Bepflanzung ueber den Baumschnitt bis zu den Vertriebszentren mit Kuehlautos alles komplett auf der Hoehe.
Die reichen Obstbauern haben sich auch gleich Schloesser gebaut. Wuerde sich kein deutschen Bauern hinstellen - so was. Die stehen dann Sonntags ganz puenktlich vor der Kirche und lachen und schwatzen. Die armen Tageloehner kommen spaeter und druecken sich auf die letzte Bank.

Das Uwi sagt ich soll nicht immer allen alten Opis winken. Aber sie sehen alle wie mein Opa aus - klein und dick, mit Glatze, einem runden Kopf und verschmitzten Augen - und sie winken auch immer zurueck :-)


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen