Mittwoch, 25. Mai 2016

Ewiger Frühling

Jetzt fahren wir drei Wochen direkt nach Norden und so kommt der Frühling seit drei Wochen mit uns mit. Der Flieder ist seit drei Wochen kurz vor dem Aufblühen. Die Apfelbäume blühen und die vielen Walderdbeeren. Abends stellen wir unser Zelt zwischen Buschwindröschen und Blaubeerbüsche und schlafen mit dem Gesang der Nachtigall ein

Inzwischen sind wir in Smalland und es gibt hier tatsächlich ganz viele Ingas und Kerstins. Nach unserer Beobachtung ist die Drei-Kindfamilie hier Standard. Es wird auch viel mit den Kindern unternommen. Ständig stehen Gruppen von kleinen, mittleren und großen Mäusen mit Warnwesten und ihrem Lehrer vor Statuen im Park, machen Schnipseljagd mit dem Handy …

Und es gibt immer noch so viele rote Häuschen mit schönen Veranden, geschnitzen Fenstern und bunten Gärten. Es wohnen sehr viele junge Familien auf dem Land und die Schulbusse fahren die Kinder bis vor die Haustür. In den rotweisen Farben gibt es nicht nur Häuschen, sondern auch Briefkästen, Schuppen, Schutzhäuschen für Willi-Rasenmäher, Jagdhütten …

Aber es gibt hier auch gefährliche Raubtiere. Hatte ich doch schon den ersten Zeckenbiss!!!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen