Mittwoch, 11. Mai 2016

Einmal um die Ostsee – mit dem Fahrrad



Und zum Einstig – Superkomfort!!
Thomas und Annette kommen 14 Tage mit und das WoMo auch. Das funktioniert so: Zwei Fahrräder sind auf dem Gepäckträger vom WoMo, zwei Fahrräder müssen alleine fahren.
Also gefahren werden. Heißt: Uwe und Andrea fahren vormittags. Um 14.00 Uhr wird getauscht. Und Annette und Thomas fahren nachmittag.

So sind wir am 1. Tag schon mal auf 110km gekommen, nämlich nach Stolpe bei Kyritz (super Stellplatz). Am nächsten Tag hatten wir dann einen kürzeren Weg, weil wir natürlich wieder bei Harald und Gitti übernachten. Da gibt es ja auch immer die leckeren Eier für unterwegs.

 
Morgen fährt ein Pärchen Vormittag in die Mercedes Werkstatt nach Wittstock. Direkt zum Start ist nämlich das Schloss der Schiebetür kaputt gegangen. Das wurde heute bestellt und kann morgen eingebaut werden. In der Zeit kann sich das andere Pärchen schon mit dem Fahrrad auf den Weg machen und Mittags können wir dann wieder tauschen (wenn die Reparatur bis dahin hoffentlich geklappt hat).
Plan ist es, dass wir es morgen bis nach Schwerin schaffen. Da staunen die Egifanten ganz schön, wie weit man mit dem Fahrrad vorankommt. Das haben sie sich gar nicht zugetraut.

Und Abends nicht ewig einen sicheren Schlafplatz suchen. Jeden Tag duschen im WoMo – so gut hatten wir es noch nie.
Wenn wir auf diese Weise hoffentlich bis über die Öresundbrücke kommen, ist Thomas sein Urlaub vorbei und der schöne Vollkomfort für uns auch. 

Aber das Wetter soll ja erst mal so bleiben und mehr kann man sich ja eigentlich nicht wünschen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen