Donnerstag, 1. August 2019

Alle Zwiebeltürme alle

 
 Also Bayern hat mich ja sehr überrascht. 
Bisher hatte ich mir immer so latent gewalttätige Kraftprotze vorgestellt, die nur Bier trinken, Schuhplattler tanzen und Blasmusik hören.

Was wir hier vorgefunden haben, waren total entspannte, lässige Genießer. 
Überall gibt es öffentliche Freibädern (kostenlos). Dort liegt Jung und Alt in mitgebrachten Campingliegen und liest Zeitung. 
Wo es kein Freibad gibt okupiert man das Fischzuchtgelände oder das Naturschutzgebiet. Verbotsschilder werden geflissentlich übersehen. Auch vom Eisauto. Das macht dort schließlich guten Umsatz. 

Ja, die Biergarten sind auch voll und es gibt viel mehr als bei uns. Ist doch fein. Und alle schauen zu, wie die völlig überladenen Schlauchboote vorbeidümpeln und wetten, ob nicht doch bald einer runterfällt.

Das man im Zelt draußen schläft, fanden alle in Ordnung. Nur so lange Fahraddfahren wollten sie vorher nicht. Ausser ein kleiner Opi, mit dem Uwe vor dem Netto geschwatzt hat. Der hat auch erst mit 65Jahren angefangen Rad zu Fahren. Bis vor 2 Jahren fuhr er jedes Jahr 15.000km. Jetzt ist er 86 und fährt nich noch 8.000km und zwar mit dem eBike. 
Das hat sich Uwe jetzt auch so vorgenommen.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen