Donnerstag, 25. Juli 2019

Wieder in Deutschland


Zu Österreich wusste ich schon vorher, dass es nicht mein Lieblingsland würde.
Und tatsächlich, wer bisher glaubte in Deutschland wäre alles zu sehr reglementiert, muss mal nach Österreich fahren. Die können das noch besser.
Sie machen sogar ein Schild an einen Schotterweg, dass man dort nicht Skaten soll. Denk mal an.

Dafür haben sie das mit dem Radweg hier voll im Griff. Man darf über alle Stromsperren fahren. Man muss auch nicht um kleine Häfen außen rum. Die Betriebe müssen Ihre Waren über Hebeanlagen über den Radweg hinweg auf die Schleppkähne laden.
Wenn wo gebaut wird, gibt es Umleitung für Radfahrer.

Aber richtig nervig ist diese missmuffelige Laune der Ösis. Die haben Freizeit, fahren schön Fahrrad, am Wasser ohne Berge mit Rückenwind - und das Gesicht zur Faust geballt. Sehr ernst zu nehmen ist natürlich auch die Kleiderfrage. Alles sie besten Radklamotten. Ohne Sonnenbrille geht auch nicht.
Irgendwie sind die alle in der Pubertät stehen geblieben.

Ich hab mir dann einen Spaß daraus gemacht, jeden anzulachen und zu grüssen. Hatte tatsächlich eine Erfolgsquote von 50% (waren wahrscheinlich die Touris).

Und die ganze Zeit hab ich mich gefragt, ändert sich das an der Grenze plötzlich.
Ja! Plötzlich kommen die Pärchen entgegen, die sich unterhalten und dabei lachen. Und plötzlich grüssen alle.

Dafür hatten wir nach der ersten Nacht in Deutschland gleich 3 Zecken (die ganze Zeit vorher keine einzige). Da muss man dann mal wissen, was besser ist.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen