Freitag, 30. Juli 2010

Santiago ist toll



Also erst mal zu Santiago. Die Fete war sehr nett. Feuerwerk und ueberall Musik. Aber das kann man in Spanien auch bei jeder anderen Fiesta haben und muss sich nicht mit 50.000 anderen Pilgern in den engen Strassen rumschupsen. Santiagio also im September angucken, nicht im Juli! Was viel spannender war, war die Ruhe, mit der Spanier das alles angehen. Gut man haette denken koennen, dass zu dieser Zeit vielleicht Camper auf den Campingplatz kommen. Aber man bestellt den Maehtraktor erst zum Donnerstag, wenn der dann um alle Heringe herumfahren muss. Mit der gleichen Ruhe hat der Besitzer dann aber die Cafeteria kostenlos fuer Pilger zur Verfuegung zu stellen. Polizisten sammeln Pilger von den Strassen und bringen sie zur Alberge, statt arme Radfahrer ohne Helm zu belaestigen (es ist echt zu heiss). Und nun sind wir schon in Portugal. Wer haette das gedacht. Doch dazu spaeter mehr...

2 Kommentare:

  1. Nun seid ihr schon in Portugal! Man wie doch die Zeit vergeht.Unser schöner Urlaub ist auch schon wieder zu Ende.Es ist schön eure Berichte zu lesen und zu sehen, dass es euch gut geht. Wir wünschen euch eine angenehme Weiterfahrt und Helm ist auf jeden Fall sicherer. Viel Spaß in Portugal. Liebe Grüße von M & R aus FFO

    AntwortenLöschen
  2. Sehr schööön. Weiter so. Bleibt gesund und lebensfroh, weil, wir machen's ebenso :-) lg Oki und Uli

    AntwortenLöschen