Mittwoch, 13. November 2013

Jetzt wird es langsam schwierig,

 die verschiedenen asiatischen Länder auseinander zu halten. Ok, hier gibt es auch Pfahlhaeuser, aber nicht so viele. Reis gibt es auch und Schuluniformen und es ist sehr warm. Es gibt auch wieder Lautsprechermusik zum Morgenwecken um 6:00 Uhr (wie in Vietnam). Aber was ist anders?
Zunächst mal gab es in Vientiane lustige Knöpfe an der Fussgaengerampel. Da konnte man draufdruecken, damit man grün kriegt - wie zu hause :-) Und was besonders bemerkenswert war - die Autos sind dann bei rot auch stehen geblieben.

Dann tragen hier alle Frauen und Mädchen Wickelroecke. Das sieht sehr schön aus.
Und die Kühe dürfen hier frei grasen. Dann ist es zwar eine kleine Rasse, aber sie sehen nicht so krass verhungert aus, wie in Kambodscha. Da war es superschlimm. Das Land quillt über vor Grün. Und den Kühen stehen die Beckenknochen raus, weil sie an einer 2m-Leine angepflockt sind.
Fuer Traveler sind hier die Touren teurer, aber die Kneipen billiger. Da kann man lecker Fisch essen und abends in der Kneipen mit den lustigen Betttischen abhängen.


Die Natur ist wunderschön. Berge mit Dschungel, Höhlen, Wasserfällen. Da kann man sich Flussaufwaerts fahren lassen und sich dann 4km stromab in einen Lkw-Reifen treiben lassen. Mal sehen, ob ich mich das morgen trau.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen