Dienstag, 17. August 2010

1000 und eine Nacht


dis ist wirklich echt spannend: eine katholische Kathedrale in eine Moschee hineingebaut in Corduba oder Tuerkische Palaeste in Sevila. Und eine kleine Stadt Nueva mit einer Burg und Stadtmauer haben wir gefunden, wo man wie beim kleinen Muck ueber die Daecher von Haus zu Haus laufen kann. Das alles zwischen Palmen und Kakteen und den vielen exotischen Fruechten, die ich gar nicht alle bezeichnen kann - weil ich die zum Teil noch niemals gesehen habe.
Allerdings macht uns die Hitze doch hier sehr zu schaffen. Gerade wo man hier in den Bergen ja auch nicht zwischendurch mal rasch baden kann. Naja und dann hatten wir jetzt alle fuer die lange Zeit warscheinlichen Fahrradprobleme in einer Woche. Erst 5 Speichen bei Uwi (gibt es hier nicht Speichen fuer 28´Raeder, weil hier alle Mountainbike fahren -> mussten also angefertigt werden -> eine Nacht Hotel). Danach erst Andrea-Hinterrad platt (frueh). Dann Uwe-Hinterrad platt (100m vor Zeltplatz). Bei Uwe hat dann flicken nicht geklappt. Und einen neuen Schlauch konnten wir erst Dienstag kaufen, weil der Nationalfeiertag in diesem Jahr auf einen Sonntag fiel und deshalb Montag frei war (ja sowas gibt es).
Zwischenzeitlich hatten wir versucht bei der Fiesta mitzuhalten. Sind aber gescheitert. Als die Spanier Omas und Kinder nach Hause gebracht haben, sind wir auch Quartier suchen gegangen und dann waren wir zu muede um zurueckzugehen und bis zum Morgen zu feiern. Wir werden eben doch keine Suedlaender.
Also jetzt mal daumen druecken, dass jetzt alles ganz bleibt umd wir diese fuerterbaren Berge bis Valencia dann auch noch schaffen.

3 Kommentare:

  1. Na ich denke mal, dass ihr mit den "fälligen" Reparaturen nun durch seid :-). Ansonsten wünsche ich mir für jeden Feiertag anschließend einen freien Tag ... Euch weiterhin spannende Erlebnisse! glg Oki

    AntwortenLöschen
  2. Da kann ich mich Oki nur anschließen. Hi Oki!:o) Ich dachte ihr radelt am Mittelmeer entlang und nun über die hohen Berge. Denkt dran Weihnachten müsst ihr zu Hause sein, sonst gibt es nix vom Weihnachtsmann!:o)Schöne Fotos und ihr seht troz der Anstrengung wie Urlauber aus.Denke jeden Tag an euch. Alles Gute weiterhin. Drück Regine und Micha

    AntwortenLöschen
  3. Du bist eben die Allerbeste Regine auf der ganzen Welt

    AntwortenLöschen