Donnerstag, 3. Juni 2010

Hafenstädte


so viele Hafenstädte an der Nordsee. Das haben wir gar nicht so genau gewußt. OK, Hamburg ist klar die Größte. Immer wieder spannend. Aber muß man mehr Zeit für haben. Wilhelmshafen ist eingeschlafen. Da liegen nur noch ein paar Pötte mit Kanonen zum angucken. Aber Bremerhafen ist richtig was los. Da waren wir froh, daß Sonntag war. Was da alles auf die Verladung gewartet hat: BMW, Landmaschinen ...
Cuxhafen war eine richtig Feine. Da gibt es auch einen richtigen Überseehafen und trotzdem einen Kurortbereich. Sehr interessante Stadt.
Am spannensten ist aber, daß man bei allen diesen Städten total im Grünen mit Schafen und Kühen bis zum Zentrum radeln kann. Gar nicht zersiedelt und die Natur wird gepflegt von so hilfsbereiten toleranten Menschen. die aber auch so dickköpfig sind. Das sie hundertjahre alte Werkzeuge heute noch benutzen (bei Vaddern ging das auch, wieso soll man den nun so viel Geld für son neumodischen Krams ausgeben). Aber ohne diese Dickköpfigkeit hätten sie wohl die Höfe nicht erhalten können. Ich hätte hier noch ewig kreuz- und querradeln können. Aber dis Uwi sagt, man braucht ein Ziel.
Jetzt gehts nach Holland weiter. Da werden wir wohl nicht mehr so regelmäßig in Internet kommen. Ihr könnt euch ja rechts oben al regelmäßige Nutzer anmelden. Dann bekommt Ihr immer eine Info, wenn was neuens drin steht.

Ach so ich wollte ja unbedingt noch sagen, daß wir heute 902km auf der Uhr haben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen