Sonntag, 23. Juni 2019

Bis hier her ging es gut




Also Turkish Airlines kann ich nur empfehlen. Es gab Essen, Trinken, alles war pünktlich und beide Fahrräder und alles Gepäck sind angekommen.
Leider war die Ankunft erst nach 22:00Uhr.  Bis alles zusammengeschraubt und aufgepumpt war, war es schon 23:30 Uhr und stocke finster. Wir wollten dann auch nicht umgefahren werden und haben nach nur 3km das Zelt aufgeschlagen. Vorteil: nicht umgefahren; Nachteil: ab 4:00Uhr früh starten die Flugzeuge. Sehr laut!
Am nächsten Tag sind wir dann nur bis zum Zeltplatz im Mamaia gefahren.
Den kannten wir schon, weil wir vor ca. 20 Jahren ein paar Mal mit den Schlossi hier waren. Damals gab es hier eine ganze Reihe Zeltplätze und viel Grün. Jetzt sind die Hotels in 5 Reihen von rechts und links an unseren Zeltplatz herangerückt, der sich seid dem auch super entwickelt hat. Service und Familienfreudlichkeit gross geschrieben.
Ausserdem gibt es jetzt hier einen Radweg! 
Wird also nicht nur alles schlechter. Der alte Teil vom Mamaia aus den 70ziger Jahren hat mit seinen Mischung aus Verfall, neuer Eleganz und noch erhaltenem Trash aber doch mehr Charme, als die neuen Hotels.
Wir sind heute bis vorne zum Rummelplatz gewandert. Die Wegstrecke ist sicher die gleiche, wie damals. Aber die Füsse taten viel mehr weh.
Jetzt ein kühlen Bad im schönen schwarzen Meer und morgen geht es dann richtig los.

2 Kommentare: