Montag, 12. Januar 2015

So viel Jegend

Mit dem Flugzeug sind wir erst mal ca. 3.000km über Dschungel geflogen. Das können wir aber nicht alles angucken, hab ich zum Brummschnuffel gesagt. Dann kamen die Anden und gelandet sind wir am Meer.
Hier gibt es aber leider keine Palmen, weil es alles Wüste ist - Steinwüste und Sandwüste. Also wie Kasachstan, nur mit Meer.



Sonst war der Empfang schon gleich super - lustige kleine Nahverkehrsbusse mit lauter Latinomusik. Und überhaupt, so herzliche Menschen, wie hier haben wir noch nirgends getroffen.
Es kümmern sich alle um einen. Wenn man vor dem Klo wartet, kriegt man Bescheid gesagt, dass dort noch das Behindertenklo ist. Im Bus wird wird festgelegt, dass der als erster Aussteigen muss fuer mich den Sitzplatz frei macht, damit ich mit dem schweren Rucksack den Bus nicht verstopfe.
Wenn man mit einer Karte in der Hand irgendwo rumsteht, fragt gleich einer, wo man hin will. Oder an der Kreuzung dreht sich jemand rum, gibt einem die Hand und sagt "Welcome to Peru".

Zum Abnehmen ist es aber nicht das richtige Land. Ueberall werden Puddings angeboten, Schokoladetorte mit Schokoladensosse, Eis in Maxiportionen. Den Rotwein hier kann auch sehr empfehlen.

Wir koennen es also noch gut aushalten, bis die Egis kommen :-)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen