Montag, 28. Oktober 2013

Vietnam ist toll

Im Sueden von Vietnam ist es gemütlicher. Es wird nicht so viel gehupt und sehr witzig finde ich diese Kneipen mit Hängematten für die Siesta. Auch werden nicht nur  Baenke vor das Haus gestellt (das kann ich ja noch nachvollziehen), sondern auch das Bett. Dann schlaeft man eben im Vorgarten an der Strasse mit wirklich sollen Autoverkehr und die Mopeds müssen um den Schlaefer drumrum fahren.
Ansonsten ist aber unklar, wann die Leute schlafen. Einkaufslaeden-auch ganz kleine haben bis Mitternacht offen. Unseren Trip in Mekongdelta haben wir nachts um 22:00 Uhr fuer nach sten Tag um 8:00 gebucht. Wann die Kneipen zumachen, haben wir nicht raus gefunden - auf jeden Fall nach 03:00 Uhr.

Thomas ist hier uebrigens eine ganz wichtige Persoenlichkeit. Scheinbar werden die Namen hier in andrer Reihenfolge aufgeschrieben. Jedenfalls wird unsere Gruppe immer mit Hans-Peter aufgerufen. Und dann freuen sich alle ueber den Happy Buddha. Der ist hier nämlich ein Glücksbringer.
Uns hat erst auch ganz viel Glueck gebracht. Das muss nun nur noch anhalten.


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen