Donnerstag, 6. Januar 2011

Die besten Urlaubsempfehlungen


Auf Grund der vielen Nachfragen (und bevor wir Richtung East aufbrechen) hier mal eine Zusammenstellung der schönsten Urlaubsregionen:
1. Deutschland: Hamburg „Altes Land“ (kann ich gar nicht von lassen)
2. Holland: Zeeland abseits vom Tourismus, abwechslungsreiche Landschaft (sonst untypisch für Holland), Sandstrände, süße kleine Städtchen - besonders für Urlaub mit Kindern.
3. Belgien: nicht am Meer!!!
4. Frankreich: Nordfrankreich westlich von Calais ist überall schön. Am schönsten ist es rings um Bordeaux und der allerschönste Urlaubsort ist Arcachon! Ein verstreuter Ort, wie Caputh mit ganz viel Grünanlagen und Gärten und mit der allerschönsten Düne zum Baden, Bummeln, Surfen, Kiten, und Paragliding!!
Und natürlich die schönen Fahrradwege von der Cote d’Azur bis nach Deutschland.
5. Spanien: Barcelona, Barcelona und Barcelona. Ja es gibt auch Cordoba, Sevilla, Valencia…
Und man kann auch pilgern, segeln, Motorrad fahren – aber niemals mehr mit dem Fahrrad über spanische Schnellstraßen!!!
6. Portugal: die ganze Küste nördlich von Lissabon bis zur spanischen Grenze ist überall schön. Romantische Fischerdörfer, kleine Städtchen mit Opis untern den Bäumen auf der Piazza, Korkweidenwälder, einsame Strände. Porto zum Beispiel war auch sehr interessant und auf jeden Fall Sintra!
Südlich von Lissabon ist alles verbaut – die ganze ehemals schöne Algarve nur noch Betonklötze.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen