Freitag, 6. August 2010

Uwes Brandenburg Fahne ist geklaut


also zuerst fand ich es ja doof, abber Uwe wollte unbedingt eine Fahne mitnehmen (ist so ein Maenner-Wettbewerb-Ding). Aber dann war es witzig, dass und immer polnische Brummi-Fahrer angehupt haben und wir auch oefter mit Dobry Djen begruesst wurden. Und nun ist sie in Porto von Bauarbeitern geklaut worden (die haben noch ganz frech gegrinst). Na da werden die sich aber wundern, wenn sie herausgoogeln, dass dieses Land gar keine Fussballnationalmannschaft hat.
Abgesehen davon hat uns Porto aber supergut gefallen. Sehr lebendig und bunt. Lissabon, sehr nett -wir sind jetzt verwoehnt. Spannender ist es rundherum. So schoene Straende, viel Wald (Kiefern, Eukalyptus und Korkeichen). OBidos, das portugisiesche Rothenburg - eine ganze Stadt in einer Burganlage. Und Sintra mit drei Burgen aus verschiedenen Epochen vom Mittelalter bis Rockocko. Und die Menschen hier sehr hilfsbereit. Steht man wo doof rum, kommt gleich einer und fragt ob er helfen kann oder man wird einfach zum essen eingeladen auf diesen netten Picknickplaetzen -witzig.

1 Kommentar:

  1. Oh no, das mit der Fahne ist ja wirklich skandalös... :-D Was wollen die denn bloß damit?

    Ich wünsch Euch noch viel Spaß mit den Portugiesen!

    Viele liebe Grüße und alles guten Wünsche für die Weiterreise

    Doro

    AntwortenLöschen