Mittwoch, 11. August 2010

Tschuess Portugal


immer muss man tschuess sagen und immer denkt man jetzt kann aber nichts mehr kommen was noch schoener ist. Und dann kommt was ganz anderes auch schoenes. Und dann fragt man sich ob man das alte Schoene auch richtig genossen hat, als es da war. Der Weg ist das Ziel - das ist immer noch das Schwerste. Was wuerde ich denn in meinen Koffer packen? Das Moin Moin aus Ostfriesland, ein paar Schafe aus Holland, die Grosszuegigkeit der Franzosen, die Begeisterung fuer Pilger in Spanien und Portugal das lebendige, warmherzige ganz und gar.
Wobei uns die Algarve gar nicht so gut gefallen hat. Touristisch zu gross aufgezogen. Aber noerdlich von Lissabon gibt es kleine Staedtchen und Doerfchen direkt am Meer: da backt der Baecker, da schlachtet der Schlaechter, da gibt es Gemuese und Kraeuter aus dem Garten, Eisenwaren- Kurzwarenlaeden und Cafes mit kleinen Opis. Da fahren wir sicher mal wieder hin.

3 Kommentare:

  1. Hallo ihr Lieben, überall ist es schön,wenn man wie ihr die Sonne im Herzen trägt. :o) Nun lernt ihr den Süden Spaniens kennen.Huelva, Cadiz Algeciras,Straße von Gibraltar seh ich auf dem Atlas vor mir. Im Gedanken bin ich oft bei euch. Ich/ wir wünschen euch immer GUT RAD und freundliche Menschen. ALLES GUTE eure Frinds aus FFO Micha & Regine

    AntwortenLöschen
  2. Hallöle Ihr beiden. Ihr seit jetzt da wo wir 4 Wochen die Gegend unsicher gemacht haben. Im schönen EL Andalucia. Wir wissen ja nicht wie weit Ihr noch fahrt. Ca 40 km von Gibralta in Richtung Malaga kommt der kleine Ort Manilva. Das Weinanbaugebiet von Andalucien (einfach lecker) ca 27 km nach Marbella Ort der schönen und reichen (Silikonund Botrox) kommt ein kleines wunderschönes Bergdorf Mijas(toller Blick über die ganze Costa del Sol) Sevillia ist auch eine schöne Stadt aber hinter den Kulissen sehr dreckig.Viel Spaß euch noch..die Schornsteinfegergasse

    AntwortenLöschen
  3. Sevillia hat uns auch echt supertoll gefallen. Es war die spannendenste Stadt der ganzen Tour (da kann sich Lissabon verstecken). Mit dem Schmutz ist es leider oft noch nicht so im Bewusstsein, dass man sich ja auch selber den schoenen Platz versaut. Jeytzt sind wir schon ganz gespannt auf Barcelona. Und wollen auch die Kathdrale Maria de Mare sehen. da haben wir doch den spannenden Roman gelesen. Hach alles aufregend.

    AntwortenLöschen